Aktuelles rund ums Badezimmer

Sanierung der Hotelbäder im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Das 4 Sterne-Superior Welcome Hotel Residenzschloss in Bamberg hat bei laufendem Hotelbetrieb seine Hotelbäder modernisiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Wahl für den Einbau der rahmenlosen Duschabtrennungen auf uns gefallen ist.

Komfort-Update fürs Hotelbad

Nur wenige Meter von der schönen Altstadt entfernt, am Ufer der Regnitz, befindet sich das Welcome Hotel Bamberg mit 184 Zimmern und Suiten. Das ehemalige Krankenhaus wurde 1787 errichtet und im Jahr 1990 zum Hotel umgebaut. Ein stilvolles Interieur bietet das Hotel seinen Gästen in dem denkmalgeschützten Gebäude. Dazu gehören hochwertige und moderne Bäder zum Entspannen, denn sie sind letztlich die Visitenkarte der Hotelzimmer. Ein intimer Bereich, in dem sich ein Gast wohlfühlen muss und der am Ende über eine positive oder negative Bewertung mit entscheidet.Deswegen wurden aktuell ein Großteil der Hotelbäder mit rahmenlosen, einfach zu reinigenden HEILER-Glasduschen neu gestaltet.Zum Einsatz kamen Fünfeck-Duschkabinen und Badewannenaufsätze aus Glas.

Entscheidend: Kompetenz und Erfahrung

Das Welcome Hotel ist immer sehr gut gebucht. Um die wirtschaftlichen Einbußen so gering wie möglich zu halten und eine komplette Schließung zu vermeiden, gab es einen straffen Sanierungszeitplan. Bei der Auswahl der ausführenden Unternehmen wurde besonderer Wert auf deren Erfahrung bei hochwertigen und maßgefertigten Produktlösungen gelegt. HEILER wurde für die neuen Duschabtrennungen ausgewählt. Wir konnten durch unserer umfassenden Beratungs-, Projektierungs- und Serviceleistungen aus einer Hand überzeugen. Da wir unsere Produkte selbst entwickeln und fertigen, konnten wir auf die Wünsche des Hotels besonders gut eingehen.

Renovieren ohne gravierenden Umsatzverlust

Unser speziell geschultes Serviceteam übernahm das Aufmaß und die Montage der Duschen. Das Welcome Hotel hatte sich dafür entschieden, immer nur zwei bis drei Zimmer auf einmal bei laufendem Hotelbetrieb zu sanieren, um die Gäste nicht zu stören. Obwohl die Arbeiten auf den bewohnten Etagen erfolgten, gab es keinerlei Beschwerden. Die Umbaumaßnahmen in den einzelnen Zimmern konnten termingerecht und sauber abgeschlossen werden.

Individuelle Lösungen nach Maß und Pflegeleichtigkeit

Neben den maßgefertigten Duschkabinen stehen Hotelbetreibern aus unserem breiten Produktportfolio auch Schiebelösungen, Raumteiler und WC-Trennwände aus Glas sowie Bodenabläufe zur Verfügung. Ein Aspekt der in Hotelbädern besonders relevant ist, sind die oberflächenbündigen Beschläge unserer Duschkabinen. Dadurch können die Duschabtrennungen schnell und sauber gereinigt werden.

Warum wir der ideale Partner für die Hotellerie sind möchte ich hier noch kurz stichpunktartig erläutern:

  • Wir beraten unsere Partner umfassend und bieten flexibel gestaltbare Objektlösungen
  • Wir haben ein eigenes Glaswerk und gewährleisten eine hohe Fertigungstiefe
  • Planungsdaten und Ausschreibungstexte machen die Planung sicher
  • Sicher konstruierte Produkte und komplette Systemlösungen sind unsere Spezialität
  • Wir finden die passende nachhaltige Lösung
  • Unsere Produkte sind hochwertig und pflegeleicht
  • Unsere Nachkaufgarantie bietet Sicherheit – auch wenn das Objekt schon jahrelang existiert
  • Unser Team steht Ihnen von der Planung über die Beratung, Fertigung bis hin zur Montage zur Seite
  • Mit uns setzen Sie auf eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft. Als Familienunternehmen stehen wir für Kompetenz, Verbindlichkeit und den Anspruch, bester Ansprechpartner in unserem Segment zu sein.

Erfahren Sie mehr über unsere Objekt-Leistungen

 

Artikel teilen


Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *