Aktuelles rund ums Badezimmer

Individuelle Glaslösungen für das Hotel Qube in Heidelberg

Das mit vier Sternen ausgezeichnete und als „Green Hotel“ zertifizierte Qube liegt in zentraler Lage in Heidelberg. Neben einem exzellenten Restaurant und mehreren Tagungsräumen für Businesskunden bieten vor allem die Hotelzimmer eine hochwertige Ausstattung. Darauf wurde jetzt auch beim Erweiterungsbau an das vor einigen Jahren eröffnete Haupthaus geachtet. Aufgrund des reibungslosen Ablaufes und der Qualität bei der Umsetzung haben wir auch den Folgeauftrag erhalten, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Von unserem eigenen Serviceteam wurden Glasduschen, Spiegel, Raumteiler, Ganzglasanlagen sowie Glasablagen aufgemessen und montiert.

image

In den Hotelbädern haben wir je nach Einbausituation Glasduschen als Festteile, Nischen- oder Ecklösungen verbaut. Auch hier kam wieder hochwertiges Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG), in 8 mm Stärke zum Einsatz. Die innen oberflächenbündigen Beschläge aus langlebigem, massivem Messing sind passend zu den runden Griffen in Matt gehalten. Das Scharnier hat einen Hebe-Senk-Mechanismus (heilift-Ausstattung) für einfaches Öffnen und Schließen der Duschtür. Ein kleiner Tipp: Wir bieten bei unseren Duschabtrennungen zur einfacheren Reinigung unsere cleantec-Oberflächenveredlung an.

Für die Glasablagen aus 2 x 4 mm ESG wurden vorab U-Profile in die Wand eingelassen. Somit gibt es keine störenden Winkel oder Halterungen, was das Reinigen schnell und einfach macht. Übrigens werden die Glasablagen individuell nach Kundenwunsch hergestellt. Hierzu bieten wir die Möglichkeit, die Ablagen aus Einscheiben-Sicherheitsglas mit Bedruckung zu liefern oder als Verbund-Sicherheitsglas mit einer innenliegenden, bedruckten Folie.

Als Eingangstüren zu den Badezimmern wählte das Qube Hotel unsere zeitlosen und hochwertigen Glas-Schiebelösungen. Als Sichtschutz wurden die Schiebetüren aus Glas mit einem Liniendekor bedruckt. Die in den Türrahmen eingearbeitete „softclose“-Technik für leises Öffnen und Schließen ist gerade für Hotelzimmer ideal. Genauso wie alle anderen Lösungen sind auch unsere Glastüren einfach und schnell zu reinigen, was gerade in einem Hotel mit einer Vielzahl von Zimmern sehr wichtig ist.

IMG_0225

Zwischen der Rezeption und dem Empfangsbüro haben wir eine Ganzglasanlage montiert. Als Sichtschutz wurden die Scheiben aus 6 mm Einscheiben-Sicherheitsglas bedruckt, sodass die Helligkeit gegeben ist, aber die Mitarbeiter im Büro dennoch nicht zu sehen sind.

Zu guter Letzt wurde im Eingangsbereich als Lärmschutz ein Oberlicht aus ESG, in 6 mm Stärke montiert. Durch diese Glaslösung ist der Empfangsbereich lichtdurchflutet, die Gäste in den dahinterliegenden Hotelzimmer bekommen durch den Raumteiler dennoch nichts vom Empfangsbereich mit.

Mehr erfahren

6

Artikel teilen


Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *